Themenüberblick:
Modul 1 | Online-Webinar | 11.03.2025 | 09:00 – 12:00 Uhr
- Kennenlernen der Trainingsgruppe
- Erwartungen an Trainingsinhalte
- Reflektion bisheriger Verkaufserfahrungen
- Der Verkaufsprozess
- Überblick über Trainingsreihe und nächste Schritte
Modul 2 | Online-Webinar | 13.03.2025 | 09:00 – 12:00 Uhr
- Ein Modell zu zwischenmenschlichen Verhaltenspräferenzen und Kommunikationsstilen im Arbeitsalltag und im Verkauf kennenlernen
Modul 3 | Präsenz-Seminar in Bonn | 26./27.03.2025 | 09:00 – 17:00 Uhr
Tag 1
- Vertiefung und Praxisübungen zu möglichen Verhaltenspräferenzen und Kommunikationsstilen im Arbeitsalltag und im Verkauf
- Lernimpulse: Kommunikationsmodelle im Verkauf nutzen
- Praxisübungen zu Verkaufsgesprächen unter Anwendung des bisherigen Lernstandes
Tag 2
- Der Verkaufsprozess im Detail
- Umgang mit unterschiedlichen Verhaltenspräferenzen und Kommunikationsstilen in den verschiedenen Phasen des Verkaufsprozesses
- Lernimpulse: Verkaufstechniken
- Lernimpulse und Reflektion: Resilienz im Verkauf
Für die beiden Online-Varianten:
Zur Teilnahme an den Webinaren benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser und Internetzugang. Es handelt sich um eine webbasierte Software, die keine Installation erfordert. Ihre Zugangsdaten sowie weitere relevante Informationen zur Teilnahme und zu den technischen Voraussetzungen erhalten Sie nach Anmeldung.