Führungsverantwortliche, Referentinnen und Referenten, Online-Redakteurinnen und -Redakteure, Social-Media-Manager/-innen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (haupt- und ehrenamtlich) aus
- Leitungsstäben und Pressestellen
- den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aller BOS
Das Webinar richtet sich gezielt an Ihre Themen und damit verbundene Bedarfe. Diese werden vor jedem Webinar mit einem Erwartungsfragebogen an Sie erhoben.
Themenüberblick:
- Individuelle Analyse der Ausgangssituation
- Welche Kanäle passen zu meinen Kommunikationszielen?
- Sinnvolle Verknüpfung von Online-Auftritt und Social Media
- Über den „richtigen" Umgang mit Shitstorm, Hatespeech & Krise
- Wie behält man in Stresssituationen das Wichtigste im Blick?
- Aufbau und Pflege belastbarer Netzwerke
- Wie baue ich Vertrauen auf und Unsicherheit (im eigenen Haus) ab?
Zur Teilnahme an diesem Webinar benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser und Internetzugang. Es handelt sich um eine webbasierte Software, die keine Installation erfordert. Ihre Zugangsdaten sowie weitere relevante Informationen zur Teilnahme und zu den technischen Voraussetzungen erhalten Sie nach Anmeldung.