Führungs- und Kommunikationsverantwortliche, Referentinnen und Referenten, Online-Redakteurinnen sowie –redakteure sowie Social-Media-Managerinnen und –Manager und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (haupt- und ehrenamtlich) aus
- Leitungsstäben
- Pressestellen
- dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Das Webinar richtet sich gezielt an Ihre Themen und damit verbundene Bedarfe. Diese werden vor jedem Webinar mit einem Erwartungsfragebogen an Sie erhoben.
Themenschwerpunkte:
- Individuelle Analyse der Ausgangssituation
- Unterschied zwischen Reputationsmanagement und Krisenkommunikation
- Über die fatale Wirkung von Emotionen und infolge Stress reduzierter Wahrnehmung
- Eigendynamik von Krisenszenarien
- Geeignete Ad-hoc-Instrumente für „Ihre Schublade"
- Reputationsmanagement am konkreten Beispiel
Zur Teilnahme an diesem Webinar benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser und Internetzugang. Es handelt sich um eine webbasierte Software, die keine Installation erfordert. Ihre Zugangsdaten sowie weitere relevante Informationen zur Teilnahme und zu den technischen Voraussetzungen erhalten Sie nach Anmeldung.