Zudem werden sie mit häufig eingesetzter Hard- und Software sowie Netzwerk- und Sicherheitskomponenten vertraut gemacht. Der Umgang mit Supportanfragen und Notfällen wird ebenso behandelt wie die Beurteilung und Kontrolle von Leistungen und Tätigkeiten von externen IT-Dienstleistern. Das Webinar wird durch Praxisbeispiele und Fallstudien aus dem öffentlichen Sektor angereichert, um den Teilnehmern konkrete Lösungsansätze für reale Herausforderungen zu bieten. Zudem gibt es ausreichend Raum für Diskussionen und Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern, um individuelle Fragen und Anliegen zu erörtern.
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IT-Grundlagen für öffentliche Verwaltungsmitarbeitende
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Begrifflichkeiten und verwendete Abkürzung aus der Informatik
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Erläuterung häufig eingesetzter Hard- und Software
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Aufbau eines Netzwerkes
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Netzwerkkomponenten
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Sicherheitskomponenten in der IT
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Umgang mit Supportanfragen und Verhalten bei IT-Sicherheitsvorfällen
Zur Teilnahme an diesem Webinar benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser und Internetzugang. Es handelt sich um eine webbasierte Software, die keine Installation erfordert. Ihre Zugangsdaten sowie weitere relevante Informationen zur Teilnahme und zu den technischen Voraussetzungen erhalten Sie nach Anmeldung.